ÖEC-Veranstaltungen 2019
  1. ÖEC- Schwarzlhof

    13. April - 14. April
  2. ÖEC-Mountain Enduro

    29. Juni - 30. Juni
  3. ÖEC-Pramlehen

    16. August - 17. August
  4. ÖEC-Ötscherrace

    14. September - 15. September
ÖEC 2019
 

Die Anmeldung für das Ötscher Enduro Race ist geöffnet und jeder – inklusive dem Veranstalter – ist schon auf die erste Ausgabe dieses Rennens gespannt! Wie schon die bereits stattgefundenen ÖEC Rennen, findet auch das Ötscher Enduro Race in einem wahrem Enduro-Eldorado inmitten eines wunderschönen Randalpen Panoramas statt. Eine Veranstaltung die nicht nur für den bedingungslos überzeugten Endurofahrer, sondern auch für Landschaftsliebhaber entwickelt wurde. Die Teilnehmerzahlen und das sehr positive Feedback der bisherigen ÖEC-Rennen sprechen für die Qualität dieser Rennserie – zurück zum Ursprung! Nach diesem Motto richtet sich auch der Veranstalter Karl Teufl sein Rennen am 5.-6. September aus. Rund 10 Kilometer reinrassiger Enduro Etappe sind zu absolvieren, bevor man auf dem Enduro Test so richtig die Sau raus lassen kann und um jede Sekunde kämpft! Auf der Etappe wird es 3 Hard-Enduro Sektionen zu absolvieren geben, um keine Strafzeit auf dem Enduro Test kassieren zu müssen. Aber Vorsicht: Die Sektionen sind nur etwas für hartgesottene Enduristen und eine Herausforderung für Mensch und Maschine! Das Angebot reicht von alt bewährten Wald Schrägfahrten, über technisch anspruchsvolle Steilhänge, bis hin zu einer steinigen, fast schon felsige Waldauffahrt. Jedoch sollten sich weniger „starke“ Endurofahrer oder gar Anfänger nicht abschrecken lassen. Die Etappe, sowie der Enduro Test sollten für jedermann fahrbar sein und dienen somit als perfektes „Training im Gemüse“ . Etappe, sowie die Hard-Enduro Sektionen sind am Samstag, dem Trainingstag, frei befahrbar und können für den darauffolgenden Renntag so richtig heißgefahren werden!

Das ÖEC-Team freut sich schon auf eure Anmeldungen und wünscht euch allen ein schönes Enduro Wochenende!
2+
ÖEC – Sponsoren
ÖEC Partner
 
ÖEC – Bilder
OEEC0270
Facebook